Staubsaugerroboter - Staubfreie Wohnung ohne Arbeit

Wohntechnologie: Haus der Zukunft
Wohntechnologie im Haus der Zukunft

Staubsaugen ist eine der elendigsten Tätigkeiten überhaupt: So ein Staubsauger macht Lärm, man muss ihn hinter sich herziehen, hervorholen und wegräumen, den verkeimten Filter wechseln und so weiter. Und wofür: für feinste Staubkörnchen, die durch die Luft wirbeln und nur darauf warten, sich erneut auf den frisch gesaugten Flächen nieder zu lassen.

Doch es gibt eine Alternative: einen Staubsaugerrobotter. Warum soll ein Mensch seine wertvolle, aber kurze Erdenzeit damit verplümpern? Das kann doch ebenso gut und effektiv eine Maschine machen. Beim Kaffee geht das doch auch, oder beim Fensterputzen, oder beim Rasenmähen. Es wird höchste Zeit, dass die Roboter die Arbeit übernehmen - vor allem das Staubsaugen ...

...

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Bitte besuchen Sie einsweilen ...

[Bildnachweise: Haus der Zukunft: 1xpert / 123RF]